Zeigen[] und Verstecken[]

hera shared this idea 15 years ago
Answered

Hi Markus,


im Zusammenhang mit der Wenn[]-Funktion wären doch die zusätzlichen Funktionen Zeigen[] und Verstecken[] interessant. Man könnte so z.B. ein Element erst bei dem Erfüllen einer bestimmten Bedingung sichtbar machen.


Viele Grüße


hera

Comments (3)

photo
1

Ja, sowas in der Art werden wir brauchen ;-)


Grüße,

Markus

photo
1

Hi Markus,


ich habe gerade bei der early-alpha eine schöne Entdeckung gemacht:

Wenn man z.B.

    co = 0.02

    s = Wenn[abs(Abstand[B, C] - Abstand[C, D]) < co & abs(Abstand[A, B] - Abstand[A, D]) < co, Gerade[A, C], 0]

definiert (das soll eine Symmetrieachse sein), werden die Funktionen Zeige[] und Verstecke[] unnötig :D


Viele Grüße

hera

photo
1

Ja, das ist ein Workaround mittels definiert/undefiniert, der mit ein bisschen Trixerei auch jetzt schon ohne Wenn möglich ist (z.B. mit sqrt()). Aber einfacher und schöner wär's natürlich schon mit einem eigenen Befehl zum Ein/Ausblenden.


Grüße,

Markus

© 2021 International GeoGebra Institute