Wo sind die privat erstellten .ggb Dateien auf der Festplatte gespeichert?

Dr. Hermann Loimer shared this question 2 years ago
Answered

Ich möchte einige von mir erstellte veraltete oder fehlerhafte .ggb-Dateine von der Festplatte löschen, finde aber nicht ihren Platz im Speicher. Ich bitte um Auskunft, um noch mehr Datenmüll zu vermeiden.

Meine email-Adresse ist: hermann_loimer@yahoo.de

Danke.

Comments (5)

photo
1

If they are on your local hard disk, only you can delete them.

If they are online on your resources page https://www.geogebra.org/u/... (I can't see any of them here, probably because of your privacy settings), select the three dots icon on bottom right of the thumbnail of your file/activity, then select Delete in the context menu displayed.

photo
1

In order to view and delete your online files, you must be logged in, of course.

photo
2

Also meine erste Frage wäre unter welchen Betriebssystem?

Wenn man lokal speichert und nicht weiß wo, dann fällt mir eigentlich nur was apfelartiges ein - und da sollte nach Antippen eine Auswahl möglich sein?

/AV+7cLSy6VUBAAAAAElFTkSuQmCC

photo
2

Mein Betriebsystem ist WIndiws 7. -- Es stimmt, daß nach dem Antippen ein Menü erscheint, welches auch einen Schalter zum Löschen trägt. Doch wenn die .ggb-Datei damit gelöscht wird, ist das Hauptproblem noch nicht gelöst. DasLöschen wirkt nur temporär. Bei jeder folgenden Benützung von GeoGebra sind alle zu löschenden Dateien wieder auf dem Bildschirm. -- Noch eine persönliche Frage: Was verstehen Sie unter "apfelartig" ?

photo
photo
1

Hm,


und welche ggb Version? In beiden Fällen kommt ein Arbeitsplatz-Dialog zum lokalen Filesystem.


/7+oBAAAAAElFTkSuQmCC


Gehe direkt über ein Arbeitsplatzfenster zum dem Ordner. In diesem Fenster können alle Dateioperationen durchgeführt werden. Ich kenn jetzt die Ausstattung des Arbeitsplatzfenters von Win7 nicht auswendig - da steht übrigens ein Zwangsupdate an. Mach mal einen Screenshot...


und Apple war gemeint und fotografiert...


Deine Schilderung hört sich ehr danach an, dass die Files online abgelegt sind? Unter diesem Konto ist allerding tabula rasa...

© 2021 International GeoGebra Institute