Winkel mit griechischen Buchstaben umbennen

Jan Geschinsky shared this problem 3 months ago
Not a Problem

Winkelnamen werden in der Regel der Reihe nach gesetzt, beginnend mit alpha. Im Dreieck gibt es festgelegte Regeln, wie die Winkel heißen müssen. Deshalb ist es oft nötig, die Namen der Winkel zu ändern. Bei geogebra 5 konnte man die griechischen Buchstaben auswählen, in der Version 6 nicht. Das ist im Unterricht aber nötig!!

Bitte schafft die Möglichkeit, griechischen Buchstaben nicht nur in der Bezeichnung, sondern auch im Namen einzutragen.

Vielen Dank und viele Grüße

Comments (2)

photo
1

mit Rechtsklick auf das Objekt in der Grafik oder im Algebrafenster und dann im Kontext-Menue die Auswahl "Umbenennen" anklicken. Es öffnet dann ein Fenster in dem man den Namen des Objektes ändern kann.

.

getestet mit "classic ggb 6.0 WEB" und "classic ggb-Windows-Protable-6.0.546.0" in der Umgebung Windows 10 Desktop PC.

Möglicherweise arbeitest Du auf einer andren Version (zB nicht classic) oder einer andern Plattform (zB Android)

photo
1

Jetzt habe ich es im Web getestet und dabei kam beim Umbenennen eine Tastatur zum Vorschein. Die habe ich bei der Desktop-Version nicht bemerkt und auch in keiner Hilfe gefunden. Danke, ich bin zufrieden.

© 2020 International GeoGebra Institute