Wie speichern auf IPad?

danip shared this question 2 years ago
Needs Answer

Ich benutze für meinen Unterricht ein iPad 10,5. natürlich mit ggb (aktuellste Version).nur verzweifle ich mit der App zunehmend.

Nicht nur, dass die Bedienung wahnsinnig mühsam ist, es funktioniert vieles einfach NICHT. Wie zum Bsp das Speichern von Einstellung ( immer auf Englisch!!!)

Aktuell frage ich mich, wie man auf GeoGebra speichert. Wenn ich auf speichern gehe, möchte ggb immer online speichern. Überspringt man diese Option, kann man nie wieder zurück. Was aber blöd ist, denn lokal speichern geht auch nicht. Online übrigens auch nicht. Und „herunterladen als“ geht auch nicht. Mir ist zum heulen, zumal ich über eine Stunde an einem netten Arbeitsblatt gebastelt habe und mich dessen Erstellung schon viele Nerven gekostet hat.

Bitte um Hilfe.

und ist bald mal ein ordentliche App in Sicht?

Comments (2)

photo
1

Ok, habe die App jetzt komplett neu installiert. Jetzt funktioniert zumindest das online speichern und teilen. Das hilft ungemein.


Aber dennoch meine Frage: wann wird die iPad App endlich ordentlich funktionieren.? Ich arbeite einfach zu gerne damit und auch mit GeoGebra.

photo
1

...und sehr nevig ist, dass jede Speicherung eine neue Kopie des Arbeitsblattes anlegt. Da verliert man nach einigen Sicherheitskopien die Übersicht, was jetzt der letzte gültige Stand ist...


hawe

© 2020 International GeoGebra Institute