Wie öffne ich auf einem Tablet eine ggb-Datei, die auf eine PC erstellt wurde?

paramountD shared this question 4 years ago
Answered

Hallo an alle,

mit dem „Öffnen“-Dialog auf einem Tablet (Android) habe ich immer mal wieder Probleme, da es anscheinend keine Möglichkeit gibt, Dateien über einen Browser zu suchen.

Doch das ist ein anderes Thema.


Aktuell habe ich eine Datei auf einem PC erstellt und möchte diese auf meinem Tablet öffnen.

Die Datei ist auf dem Tablet natürlich in dem Ordner gespeichert, indem die Dateien gespeichert werden, die auf dem Tablet erstellt wurden. Alle Dateien sind also am selben Ort.

Allerdings wird die Datei, die vom PC stammt, im „Öffnen“-Dialog als einzige Datei nicht angezeigt.


Muss die Datei speziell exportiert werden, damit es funktioniert? Gibt es einen spezielles Import für solche Dateien?


Viele Grüße Thomas

Comments (2)

photo
1

The easiest way is to upload your file here:

http://www.geogebra.org/materials


(or File -> Share)


then you can open it easily on your tablet

photo
1

Thanks for your help. Surely a good workaround.


I hope, that such “open” will work in the future without accessing the internet.

I’m not a fan of permanent open internet connections and I try to avoid anything that forces me to do so.


Anyway, thanks for your support and I appreciate your help.

Rgds Thomas

© 2021 International GeoGebra Institute