Wenn-Abfrage im Skript

Timo Münzing shared this question 4 months ago
Needs Answer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich möchte in einem Skript eine Wenn-Abfrage machen. In meinem Beispiel, das ich als Screenshot anhänge, soll zum Beispiel die Variable "Fehlerpunkte" um 1 erhöht werden, wenn in das Lösungsfeld von Aufgabe 1 42 eingegeben wird. Den Wert lasse ich hierzu in der Variable EingabefeldA1Inhalt abspeichern (das funktioniert auch) und dachte mir dann, dass ich es beispielsweise in einem Butten ("Bestätigen" im Screenshot) in einem Skript wie folgt ausführen kann:

Wenn(EingabefeldA1Inhalt==42, Fehlerpunkte=Fehlerpunkte+1)

Leider passiert nun beim Klick auf den Button gar nichts. Könnt ihr mir meinen Denkfehler erklären? Vielen lieben Dank schon mal :-)

Comments (2)

photo
1

Bitte sende das erwähnte Programm als ggb-file.

photo
1

Versuch mal

SetValue(Fehlerpunkte,Fehlerpunkte+(Inhalt==42)*1)

© 2019 International GeoGebra Institute