Welche Webstart-Dateien für Offline-Installationen?

stem shared this question 13 years ago
Answered

Hallo,


im Verzeichnis http://www.geogebra.org/web... befinden sich drei Dateien:


(1) geogebra.jar

(2) geogebra_export.jar

(3) geogebra_properties.jar


Wenn ich auf meiner Homepage die Applets mit der aktuellen GeoGebra-Version laufen lassen möchte, brauche ich nur Datei (1), wenn ich das richtig sehe.


Wofür brauche ich die anderen beiden Dateien?


Ich möchte gerne mit Hilfe dieser Dateien GeoGebra auf einem Rechner installieren, der keinen Internetzugang hat (zum Download gibt es ja "nur" RC 1 und nicht RC 3). Wie kann ich direkt per Windows-Desktop-Link GeoGebra starten, sobald ich obige drei Dateien auf den Rechner kopiert habe? Wie lautet die genaue Aufrufssyntax?


Danke.


stem

Comments (1)

photo
1

Wenn die Datei geogebra_properties.jar nicht im selben Verzeichnis liegt dann ist bei mir alles auf Englisch und unter "Einstellungen" fehlt die Auswahl der Sprachen.


Die Datei geogebra_export.jar dürfte für die verschiedenen Export-Formate (png,...) nötig zu sein.

Beide Dateien werden wohl automatisch verwendet, wenn sie im selben Verzeichnis wie geogebra.jar (nur diese wird aufgerufen) liegen.


Wenn das Betriebssystem (win?) den Dateityp .jar nicht erkennt, sollte sie etwa mit

........programme\java\........\bin\javaw.exe -jar geogebra.jar

aufgerufen werden können.


Half Dir das?

Gisbert

© 2021 International GeoGebra Institute