Wechsel auf Hilfsobjekte (bei erneutem Öffnen einer Datei ?)

ckoch shared this problem 2 years ago
New

Ich habe eine im Netz gepseicherte Geogebradatei geöffnet und dann damit weitergearbeitet. Offenbar wurden dabei einige (?) neue Eingaben automatisch als Hilfsobjekte eingeordnet, ich kann sie nicht weiter bearbeiten, in der angehängten Datei AP3 und RV3. Komischerweise wurde dann die Gerade g3 wieder als normales Objekt generiert?

Comments (1)

photo
1

Die fraglichen Objekte haben einen Objekt-Namen, wie er für Tabellen-Ellement vorgesehen ist.

Per default werden diese Objekte als Hilfsobjekte angelegt. (1 oder 2 Grossbuchstaben, gefolgt von einer Nummer)

Die Hilfsobjekte können in der Algebra-Ansicht sichtb ar gemacht werden. Die möglichkeit dazu ist je nach verwendeter software unterschiedlich. In GGB 5.0 ist das in der obersten Zeile des Algebrafensters (Pfeil nach unten öffnet die verschiedenen Möglichkeiten). Genauere Anleitungen findest du im Handbuch.

© 2021 International GeoGebra Institute