Warum funktioniert hier x() nicht richtig?

Hermann KlockerMark shared this problem 2 weeks ago
New

In diesem einfachen Beispiel wird bei Änderung des Punkts A x(A) nicht automatisch richtig berechnet. Sobald man in die CAS-Zeile klickt, schon.

Comments (3)

photo
1

die Koordinaten Funktionen sind im CAS praktisch nicht anwendbar.

verwende das skalarprodukt A (1,0)

Weitere Arbeiten zum CAS

https://www.geogebra.org/u/hawe

photo
1

Danke für die Anregung! Die Idee hatte ich auch schon, allerdings mit demselben Problem, dass bei Änderung des Punkts kein automatisches Update der CAS-Zellen erfolgt: hier

photo
photo
1

Nun, das liegt daran, daß Deine Definition von A nach der CAS Zeile angelegt wurde - guckst Du Konstruktionsprotokol und schiebst A vor die x_0 Definition

/D6DjbFHtrjTIAAAAAElFTkSuQmCC

© 2020 International GeoGebra Institute