Visualisierung der Kreisfläche

Sofie shared this question 1 year ago
Answered

Ich bin dabei ein eigenes dynamisches Arbeitsblatt zur Kreisfläche zu gestalten. Als Vorlage habe ich folgendes benutzt https://www.geogebra.org/m/bsrrnK8N allerdings bekomme ich das Abrollen der Kreissektoren und des Umkreises nicht hin. Wie geht das ?

Comments (2)

photo
1

Hallo Sofie! :-)


Hmm, Dir ist vielleicht nicht klar, dass Du Dir die Datei auch runterladen kannst und dann beispielsweise im Konstruktionsprotokoll nachschauen kannst, wie dieses Arbeitsblatt denn entstanden ist.

In der Originaldatei klappt das nämlich mit dem Abrollen und dem Anpassen der Anzahl an Sektoren super. ;-)


Wenn Du Deinem angegebenen Link folgst, dann siehst Du oben rechts in der Ecke drei Punkte.

Da gehst Du dann mal drauf und wählst anschließend den letzten Punkt "Details" aus und hast daraufhin dann eine Option "Download" und nach dem Akzeptieren der Lizenzbedingungen kannst Du z. B. eine .ggb-Datei runterladen und mit dieser dann weiterarbeiten.


Ich hoffe, das hilft Dir und löst Dein Problem.

Gruß

mire2

photo
1

Vielen Dank, das wusste ich tatsächlich nicht :D

photo
© 2020 International GeoGebra Institute