Verschieben eines Objektes mit Schieberegler

Ratlos shared this question 14 years ago
Answered

Hallo,


ist es möglich mit einem Schieberegler ein Objekt an einem Vektor zu verschieben?

Ich möchte ein Dreieck an einem Ende eines Parallelogramm abschneiden und es an das andere Ende schieben um es zu einem Rechteck zu ergänzen.

Wenn ich das Dreieck mit dem Vektor verschiebe funktioniert das zwar aber es wird ein neues Dreieck erzeugt und das alte ist immernoch sichtbar. Ich hätte gern das man das Dreieck sichtbar verschieben kann und das es nur einmel zu sehen ist.

Ist das möglich?


Vielen Dank und viele Grüße

Ratlos

Comments (6)

photo
1

Hi Ratlos


http://www.geogebra.org/en/wiki/index.php/Geometry

Area of A Parallelogram2:

http://www.geogebra.org/en/...


Zen Biker Maniac

photo
1

Hallo Zen Biker Maniac ,


vielen Dank für Deine Hilfe!


Liebe Grüße

Ratlos

photo
1

Der Link funktioniert nicht mehr. Ich habe das gleiche Problem. Kann jemand Helfen?

photo
1

Gesucht mit Google: Geogebra Fläche Parallelogramm

gefunden (unter anderem): https://www.geogebra.org/m/rtydtreg

photo
1

Das ist eine sehr schöne App. Ich wollte allerdings rausfinden wie ich sowas auf möglichst einfache Art selbst mache.

photo
photo
1

Definiere meinetwegen einen Schieberegler t und einen Verschiebungsvektor u und einen möglichen Eckpunkt A=(1, 1) + t u. Und diesen Zusatz + t u fügst du zu jedem Eckpunkt hinzu.

© 2021 International GeoGebra Institute