unterschiedliche Farbe der Koordinatenachsen (2D)

Walter Lenzenweger shared this question 4 months ago
Answered

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Koordinatenachsen im 2D-Grafikfenster unterschiedlich zu färben?

Für das 3D-Grafikfenster habe ich einen Eintrag gefunden, in dem beschrieben wird, wie das zu machen ist (über Eigenschaften -> Skripting -> Globales Javaskript.)

Ich habe es nun analog im 2D-Grafikfenster versucht, aber da hat das nicht geklappt.

Vielen Dank für die Rückmeldung!

MfG

Walter Lenzenweger

Comments (2)

photo
1

Es geht nur damit, dass man die Achsen selbst erstellt.

Hinweis: GGB5 und GGB6 classic erkennen nicht immer, dass ein update notwendig wäre. Man muss mit F9 nachhelfen.

photo
1

Super, vielen herzlichen Dank für die Antwort und die Datei!

© 2021 International GeoGebra Institute