Transparent generieren, nicht möglich!

Petrus3743 shared this problem 4 months ago
Not a Problem

Ich kann z. Zt. kein Transparent generieren! Brauche es aber dringend für Wikipedia.

GeoGebra Version: 5.620.0-d 1. Dezember 2020


Für die Bemühungen vielen Dank im Voraus!

Mit Gruß Petrus3743

Comments (10)

photo
1

Michael danke!


Wo kann man GeoGebra Classic 6 auf Desktop (vom Server GeoGebra) dawnloaden?

photo
1

Servus Simona,


danke für deine Unterstützung! Ich hoffe, dass GGB Classic 5 weiterhin als Alternative bestehen bleibt! Mit Gruß Petrus3743

photo
photo
1

Alle Objekte mit Flächen (c, c_1, d, e, p, t) sind auf transparent gestellt oder nicht angezeigt.

Welches Objekt meinst Du, das Du in der Transparenz nicht verändern kannst?

Anmerkung: der kurze Bogen von c ergibt eine sehr schmale Fläche, die kaum sichtbar ist. Vielleicht meinst Du Kreissektor anstelle von Kreisbogen.

photo
1

Pardon, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte die SVG-Datei erscheint nicht als Transparent in Wikipedia. Deshalb vermute ich, die Datei ist nicht als Transparent gespeichert. Ist vielleicht eine Ursache, dass die Datei in Firefox geöffnet wird?

Versuche: Öffnen mit Internet Explorer und Microsoft Edge erbrachten ebenfalls kein Transparent!

photo
photo
1

GGB kannst Du hier downladen.

photo
1

Ich denke es geht auch mit GGB 5

1) Ich habe den Hintergrund in Graphics/BackgroundColor Hellblau eingefärbt: Anhang 3.

2) Export mit folgenden Parametern

d254a494cb57ddb8b5940777d6f87759

.

Das Resultat im Anhang (der eingefärbte Hintergrund erscheint NICHT):

Anhang 1: Das SVG-Bild (gezipt) (ohne farbigen Hintergrund, betrachtet in Chrome, Firefox und Inkscape)

Anhang 2: Der Import des SVG-Bildes in GGB als weiteren Test

photo
1

Meine Vorgehensweise war:

* Vorhandene Version v. GGB 5 deinstalliert

* GGB 5 nochmals downloaden und installieren


* Export mit den vorgeschlagenen Parametern

* Wikipedia Commons, eine neue Version hochgeladen

* Ergebnis gleich wie vorher, deutlich sichtbar kein Transparent. vergleiche bitte weiter unten das entsprechenede Bild und vergleiche mit vorhandenen Versionen, Version v. 10:07, 30. Dez. 2019 ist tranparent.

photo
1

Servus rami,


herzlichen Dank für deine ausführliche Unterstützung! Es hat mir geholfen, denn jetzt hat es geklappt...


Mit Gruß Petrus3743

photo
© 2021 International GeoGebra Institute