Tabulator-Reihenfolge der Objekte ändern

GeoGebrix shared this question 2 months ago
Answered

Hallo,

ich habe mehrere, unabhängie Objekte, die ich gerne mit Tabulator anspringen können möchte. Das klappt auch, nur die Reihenfolge ist durcheinander. Ich möchte also, dass beim Drücken der Tab-Taste das nächste Objekt angesprungen wird, nicht das, was (zufällig in der Konstruktion) als nächstes erzeugt wurde.

Geht das?

Comments (4)

photo
2

Folgende untersuchten Möglichkeiten haben keinen Einfluss:

  • Konstruktion-Reihenfolge
  • Ebene
  • Reihenfolge im XML file

die TAB-Reihenfolge scheint keiner nachvollziehbaren Regel zu folgen.

Ich denke Dein (berechtigter) Wunsch ist nicht realisierbar.

photo
1

Lieber rami,


danke für die Ideen. Z.B. wäre ich nicht darauf gekommen, mal die Reihenfolge im XML file zu ändern.


Das ist echt blöde, wenn das nicht anzupassen geht. Ich würde meine Datei gerne mit Tastatur ohne viel Mausgeklicke nutzen, aber so wie der Cursor springt, ist das fürchterlich...

photo
1

Ich habe meine Frage neu gepostet und nun als Problem gemeldet.


GeoGebrix

photo
1

Comments have been locked on this page!

© 2019 International GeoGebra Institute