Tabelle mit iPad

Hans-Jürgen Elschenbroich shared this problem 6 months ago
In Progress

Wenn ich mit GeoGebra mit Schülern eine Wertetabelle machen will, funktioniert das.

Wenn die Datei auf http://www.geogebra.org speichere, geht das auch im Web.

Jedenfalls wenn ich die Datei dann mit dem PC bearbeite.

Ich kann Werte manuell in Zellen eintragen, ich kann Zeilen 'unten ausfüllen' usw.

Wenn ich aber die Web-Datei im iPad bearbeiten will, scheitere ich.

Ich kann keine Werte eintragen, ich kann keine Zeilen unten ausfüllen lassen.


Was mache ich da falsch? Was muss ich auf dem iPad anders machen als am PC mit der Maus?

Siehe https://www.geogebra.org/m/r9fdxkef

Comments (3)

photo
1

Anbei ein Screenshot. Wenn ich auf dem iPad in der Tabelle arbeiten will, komme ich immer nur in die erste Zelle.

photo
1

Vielen Dank für die Info! Was den Unterschied zwischen PC und iPad ausmacht, ist die Breite des Applets. Das oben verlinkte Applet hat eine Breite von 1200 Pixel. Durch die große Breite wird das Applet am iPad kleiner skaliert und es kommt zum beobachteten Fehler. Wenn die Breite des Applets auf zb. 600 Pixel eingestellt wird, lässt sich die Tabelle wie gewohnt bedienen. Wir werden uns ansehen, ob sich der Fehler auf unserer Seite beheben lässt.

photo
1

Danke!

Es geht (bei mir) auch mit 800 und 1000 px Breite.

Mein iPad 2 hat eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel.

Die sollte ich dann wohl nicht überschreiten.

© 2019 International GeoGebra Institute