Scriptingliste wird nicht ausgeführt

Julian Apostata shared this question 4 years ago
Answered

Hallo zusammen:

Ich möchte diese Tabellenwerte grau färben.

L_1={{"SetColor[A2, 128, 128, 128]"}, {"SetColor[A3, 128, 128, 128]"}, {"SetColor[B2, 128, 128, 128]"}, {"SetColor[B3, 128, 128, 128]"}}

Auf ein einzelnes Element kann ich ja zugreifen. Nur leider färbt es sich weiß anstatt grau.

Ausführen[Element[L_1, 2]]

Und wenn ich die ganze Liste ausführen möchte...

Ausführen[L_1]

...kommt nur eine unverständliche Fehlermeldung. Was mach ich da nur falsch?

Willi

Comments (4)

photo
1
  • Try : SetColor[<name>,<0 <=nb<=1 >,<0 <=nb<=1 >,<0 <=nb<=1 >]

128/255 instead of 128

  • Element[L_1, 2] is a sequence of texts so

Ausführen[Element[L_1, 2]] works

  • L_1 is not a sequence of texts so Ausführen[L_1] does not work

photo
1

R,G,B :0 ~ 1

not 0~255

photo
1

Hi,

try this syntax


L_1 = {"SetColor[A2, 0.5, 0.5, 0.5]", "SetColor[A3, 0.5, 0.5, 0.5]", "SetColor[B2, 0.5, 0.5, 0.5]", "SetColor [B3, 0.5, 0.5, 0.5]"}


and

Ausführen[L_1]

...

photo
1

Okay, jetzt weiß ich, wie man Farben setzt.

Und wenn ich euch richtig verstanden habe, dann beging ich den Fehler, dass ich eine Liste ausführen wollte, welche mehrere Listen enthielt.

Also machte ich die überflüssigen Klammern raus (wie von Patrick empfohlen) und es funktioniert.

Vielen Dank

© 2021 International GeoGebra Institute