Schriftgröße bei CAS-Eingabe

Michael Keiler shared this problem 3 years ago
New

Hallo, liebe GeoGebra-Community,


ich habe auf meinem Surface aufgrund der hohen Pixeldichte die Schriftgröße standardmäßig größer gestellt. Mir ist jetzt aber sowohl in der Online-Version als auch bei der GeoGebra 6-Installation aufgefallen, dass sich das im CAS-Fenster nicht bei der Eingabe, sondern erst danach auswirkt. Vor dem Drücken der Enter-Taste ist die Schrift klein (siehe Bild), erst nach der fertigen Eingabe wird die Schrift größer dargestellt.


Es wäre für das Verwenden des Beamer im Unterricht super, wenn die Schüler/innen schon bei der Eingabe besser mitschauen können - vielleicht kann das ja noch angepasst werden.

Danke schon im Voraus!


Schöne Grüße

Michael Keielr

Comments (4)

photo
1

Which version of GeoGebra are you using?

photo
1

Version 6.0.356.0.

photo
1

CAS-Font Size is dependent on Preferences / Advanced / Menu-Font-Size


CAS-Font Size is not dependent on Menu / Options / Font-Size

GGB 5.0.360, Desktop, Win10

photo
1

Liebe GeoGebra-Entwickler


es wäre schön, wenn nicht nur die Schriftgröße der Rechenzeilen, sondern auch die Schriftgröße der reinen Textzeilen verändert werden könnte oder sich gleich mitverändert. Das würde das doch sehr wacklige Zoomen auf dem Tablet unnötig machen.


Gruß


Thomas

© 2020 International GeoGebra Institute