Schieberegler Winkel bei Eingabefeldern

Dieter Schuh shared this question 1 year ago
Answered

Ich bin am Verzweifeln.

Jedes Mal, wenn ich ein Eingabefeld erstelle (zB Winkel schätzen und geschätzten Wert in das Eingebefeld eingeben) und dieses mit einem Schieberegler verbinde, damit ich dann den geschätzten Wert mit dem vorgegebenen Werte überprüfen kann, wird nach dem Abspeichern und neuerlichem Öffnen der Datei ein Zahl-Schieberegler.

Was mache ich da falsch? Ich habe 2 Screenshots angehängt (vor Speichern - nach Speichern und wieder Öffnen.


Bin für jede Hilfe oder Anregung dankbar!

Comments (4)

photo
1

Mit GeoGebra 5.0.512 Windows 10 kann ich den Fehler nicht reproduzieren.

Kannst Du bitte das ggb File hochladen.

photo
1

Ich habe auch GeoGebra 5.0.512.0-d und Windows 10

photo
1

Der Fehler liegt im Skript im Button "Neu"

Der Wert αEingabe wird mit "=" einem neuen Wert aber auch einem neuen Datentyp zugeordnet.

SetzeWert(αEingabe, ?) verhindert den Fehler. Die Operation "=" sollte nur in Ausnahmefällen innerhalb Skripts eingesetzt werden.

Noch eine Bemerkung zu Text1 (neu erstellt): Der Text erscheint,

wenn die Bedingung in Text1->Eigenschaften->Erweitert-> Bedingung um.. zutrifft.

photo
1

Super! Danke! An das hätte ich nie gedacht...

photo
© 2019 International GeoGebra Institute