Schaltfläche zum Pausieren oder Starten der Animation soll nicht verschwinden

lwolf shared this question 5 months ago
Answered

Pausiert man die Animation eines sichtbaren Schiebereglers und justiert ihn dann manuell, so verschwindet die Schaltfläche zum Pausieren oder Starten der Animation in der linken unteren Ecke der Grafik-Ansicht. Man kann die automatische Animation dann nicht fortsetzen.

Beispiel: http://katgym.by.lo-net2.de/c.wolfseher/web/srt/laengenkontraktion.html


In früheren Versionen von GeoGebra blieb die Schaltfläche sichtbar, so dass man nach manueller Justierung die Animation fortsetzen konnte, was sehr nützlich ist.

Man muss sich nun mit der Programmierung einer Start/Stop Schaltfläche und dem Scripting-Befehl StartAnimation() behelfen.

Beispiel: http://katgym.by.lo-net2.de...

Mein Vorschlag: Pausieren/Starten Knopf (wie früher) nicht ausblenden.

Selbst für einen Schieberegler mit der Animations-Einstellung „zunehmend einmalig“ fände ich es sinnvoll, die Schaltfläche zum Pausieren/ Starten nach Ablauf der Animation nicht auszublenden, sondern nur in die Start-Ansicht umzuschalten, so dass die Animation erneut „einmalig“ gestartet werden kann (ohne das Applet erneut zu laden).


Vielen Dank für Rückmeldung!

Comments (2)

photo
1

I see your issue and was able to reproduce it in a very simple test file.

I'm forwarding your report to the Support Team.

Thank you.

photo
1

Thanks, we'll improve that soon!

© 2019 International GeoGebra Institute