Probleme mit Klammern in Geogebra 6

FlorianR shared this question 9 months ago
Needs Answer

Hallo zusammen,

ich nutze immer noch Geogebra 5, weil ich bei jedem neuen Anlauf, Geogebra 6 eine Chance zu geben, nach kurzer Zeit entnervt aufgebe.

Mein absolutes Hauptproblem ist das Verhalten der automatischen Klammern in Geogebra 6. Ich finde es schön, dass damit die Eingabe erleichtert werden soll.

Ich bekomme es aber einfach nicht hin, einen Funktionsterm o.ä. nachträglich zu ändern, wenn sich etwas ändert oder mit den Klammern etwas schiefgelaufen ist. Geogebra beharrt einfach stur darauf, dass die automatisch gesetzten Klammern richtig sind. Es ist mir nicht möglich, einmal gesetzte Klammern zu löschen oder die Klammerung zu verändern.

Es endet meistens damit, dass ich in der Situation den gesamten Term neu eingeben muss und beim nächsten Mal wieder Geogebra 5 starte.

Liegt es an mir, gibt es einen Trick (bleiben wir mal bei der einfachen Frage: "Wie lösche ich Klammern?") oder warum ist Geogebra hier so stur?

Vielen Dank!

Florian

© 2020 International GeoGebra Institute