Probleme mit Hintergrundbild

Ingo Höpping shared this problem 14 years ago
Answered

Ich habe ein Problem mit der Anzeige eines Hintergrundbildes beim Laden einer Datei. Wenn ich ein Hitergrundbild einfüge und diese Datei speichere, läd er die Datei nicht wieder korrekt ein. Je nachdem, ob ich das Bild fixiert habe oder anzeige oder es als Hintergrundbild anlege; immer ist entweder das Koordinatensystem hinter dem Bild (obwohl es ein Hintergrundbild ist) oder das Hintergrundbild wird gar nicht angezeigt. Um den Fehler zu beheben muss ich erst im Menu Bearbeiten-Eigenschaften einige Optionen aus- und wieder anklicken.


Kann es auch einfach an meiner Grafikkarte liegen?


Kann zur Not die Datei auch mal per Mail senden.

Comments (2)

photo
1

Hallo,


danke für den Hinweis! Ich werd mir das natürlich gern ansehen. Am besten die Datei via Mail an mich schicken, danke!


Grüße,

Markus

photo
1

Das Problem ist in der aktuellen WebStart Version (GeoGebra 2.6d) behoben.


Viele Grüße,

Markus

© 2019 International GeoGebra Institute