Problem mit Funktion(f, xmin, xmax) im Zusammenhang mit dem CAS

Karsten Göbel shared this problem 2 months ago
Not a Problem

Hallo zusammen,


ich habe in der unten angehängten Datei drei Tangenten, die ich nur stückweise zeichnen möchte, definiert. Das ist auch erst mal kein Problem, alles funktioniert.


Wenn ich jetzt aber in die CAS-Ansicht gehe (es reicht das bloße Anzeigen ohne jede Eingabe ...) und dann abspeichere, zerschießt es mir jedes Mal die mit Funktion(...) definierten Funktionen.


Hat jemand eine Idee, woran das liegt?


LG

Karsten


System: GGB 5 Classic am PC unter Win10

Best Answer
photo

je ne vois qu'une astuce revenir à une fonction

Comments (6)

photo
2

Hallo,


Il ne faut plus utiliser "Funktion" mais "Wenn" par exemple p(x)=Wenn(-2.8 ≤ x ≤ -1.2, g)


https://wiki.geogebra.org/d...)

photo
1

Hallo Noel,

thank you for your answer. I don't speak French at all, so I answer in English.


I also tried the "Wenn"-Statement, but with the same result.


Regards,

Karsten

photo
2

ha OK


après enregistrement, à la ré-ouverture


/B5BfxPfsv4kAAAAASUVORK5CYII=

photo
2

g, h et i ne sont pas des fonctions mais des droites ....

photo
2

je ne vois qu'une astuce revenir à une fonction

photo
1

Hello Noel,

sorry for being so late. Thank you, that solves it!


LG

Karsten

© 2020 International GeoGebra Institute