Noch ein Winkelmodus?

ytwinky shared this idea 14 years ago
Answered

Hallo,

ich war überrascht, wie schnell und einfach die Arbeit mit GeoGebra zu erlernen ist und denke, das ist ein gutes Programm.

Nun bin ich aber Vermesser und die rechnen im Allgemeinen nicht in Altgrad(Kreis mit 360°), seltener im Bogenmaß(Kreis hat 2Pi) sondern in Neugrad(Kreis hat 400gon). Über die Vorteile dieser Berechnungsart möchte ich in hier nicht streiten oder doch aber in einem eigenen Thema.. ;-)

Meine Frage, da ich neu bei GeoGebra bin, ist deshalb:

-Wird es den Modus 'Neugrad', 'Gon' oder wie auch immer in einer zukünftigen Version geben?

-Wird es eine Möglichkeit geben, per PlugIn die Winkelausgabe in den HTM-Dateien auf o.g. Modus umzustellen?

Viele Grüße

ytwinky

Comments (2)

photo
1

Ich hab einige Zeit in den Ferien bein einem Vermesser gearbeitet und kenn daher auch die schönen Neugrade. Das sollte eigentlich kein großes Problem in GeoGebra sein, da intern sowieso nur in Radiant gerechnet wird. Die Grad sind nur eine Darstellungsvariante.


Ich hab mir das notiert.


Grüße,

Markus

photo
1

Hi Markus,

..prima, ich auch ;)

Grüße

ytwinky

© 2020 International GeoGebra Institute