mehrere Zellen markieren auf dem iPad

Maggie-Ness shared this question 2 years ago
Needs Answer

Am PC und mit Maus macht es mir keine Probleme, mit Geogebra Classic zu arbeiten. Auf dem iPad kann ich in einer Tabelle aber nicht mehrere Zellen markieren, um eine Spalte automatisch auszufüllen oder aus einer Wertetabelle eine Funktion zu erzeugen. Das gleiche Problem habe ich mit dem Grafikrechner. Ich bewege den Finger diagonal, ich drücke lang, ich drücke kurz, ich klicke doppelt: aber es funktioniert nicht. Was mache ich falsch?

Das automatische Ausfüllen funktioniert, wenn ich einen Startwert in A1 eingebe und dann in A2 mit =A1+1 definiere. Diese Formel kann ich dann auch kopieren. Aber eigentlich müsste es doch auch mit dem Ausfüllen von den ersten beiden Zellen und dem anschließenden Markieren dieser beiden Zellen funktionieren. Die beiden Zellen werden aber nicht markiert, es erscheint unten rechts nicht die Stelle, mit der man durch das Nach-unten-Ziehen die Spalte automatisch ausfüllen kann. Herzlichen Dank für Hilfe,

Maggie

© 2021 International GeoGebra Institute