Link zum erstellten Arbeitsblatt enthält keine Konstruktionen

Frau Thiede shared this problem 4 years ago
New

Hallo.


Ich habe ein Arbeitsblatt erstellt (https://ggbm.at/qNYUTJcn) und in dieses zwei, mit GeoGebra gefertigte, Konstruktionen eingefügt. Sende ich den Link weiter, enthält dieser jedoch keine dieser Konstruktionen. Was mache ich falsch?


Liebe Grüße & vielen Dank für die Antwort

Comments (1)

photo
1

Hallo ...

ich habe eine Idee, woher das Problem kommen könnte, aber das Ganze ist trotzdem merkwürdig.


1. Möglichkeit: Wenn du eine Zeichnung hochlädst, die dann aber auf Privat schaltest können andere sie nicht sehen.

... Nun ist es so, dass ich, wenn ich dein AB anschaue, die Zeichnungen auch nicht sehen kann. Was merkwürdig ist, denn ich bin auf der Material-Plattform Admin und kann normalerweise alles sehen. Wenn ich mir dein AB dann aber kopiere, komme ich in dei Bearbeitungsansicht und es erscheinen die Zeichnungen. Siehe https://www.geogebra.org/m/erRMQ9aA


2. Möglichkeit (... die ich selber noch nicht ausprobiert habe): Mir erscheint es etwas merkwürdig, dass die in dem AB vorkommenden Zeichnungen nicht als Extra-Dateien bei dir zu sehen sind. Kann es sein, dass du ein AB erstellt hast und dann dort eingefügt hast, indem du die Datei hochgeladen hast? Im Prinzip sollte das gehen, denn ich habe es eben auch gemacht und da konnte ich in einem anderem Browser ohne Anmeldung auch die Zeichnung sehen.


Probier es doch bitte mal, dass du die erstellten zwei Dateien von GeoGebra aus getrennt von den sonstigen Aufgaben, Bestandteilen der Seite hochlädst. Da gibt es ja direkt ein Knopf "Teilen" im Datei-Menü und damit kannst du direkt eine Datei veröffentlichen. Diese Datei kann man dann in das schon von dir erstellte AB einfügen.


Wenn du es noch anders gemacht hast mit dem Hochladen der Zeichnungen, dann beschreibe mal die Vorgehensweise. Es sollte aber auch ein Entwickler sich mal anschauen, was da lost ist.

© 2021 International GeoGebra Institute