Länge des Animationsintervalls eines Schiebereglers

meinolf.mueller shared this question 2 years ago
Answered

Hallo,

Ich habe eine App GEOGEBRA.org hochgeladen ( https://www.geogebra.org/m/nqysfujs ). Wenn ich sie dann dort starte läuft aber das angegebene Animationsintervall von 0,1 nicht in diesen Abständen ab sondern springt von Step zu Step jeweils 0,5 weiter und manchmal mehr. Warum eigentlich? (Die Originaldatei hier im Anhang).

Gruß

Meinolf

Comments (1)

photo
1

Ich vermute die Animations-Geschwindigkeit ist für die Ausführung unter GGB 6.0 zu hoch.

Wenn die Verarbeitungszeit zwischen zwei Animationssteps für die Verarbeitung nicht ausreicht, so synchronisiert GGB die interne GGB-Zeit mit dem Speed des Schiebereglers dadurch, dass der Schieberegler "springt".

Setze den Speed herunter (<=1) und lade das Applet nochmals hoch.

© 2020 International GeoGebra Institute