Korrupte Dateien und Probleme mit Bildern

J. Haase shared this question 2 years ago
Answered

Hi!Ich habe im Moment große Probleme mit GeoGebra (egal mit welcher App):

- Der Befehl "speichern" wird scheinbar ausgeführt und mit "erfolgreich gespeichert" bestätigt, aber tatsächlich wird nicht gespeichert

oder

- nach dem Speichern ist die Datei korrupt ("bearbeiten" ist nicht mehr möglich, "anzeigen" zeigt das Arbeitsblatt mit "vernebelten" Objekten, herunterladen ist nicht möglich)

- eingefügte Bilder tauchen in der Liste der Objekte nicht mehr auf. Sie können nicht mehr bearbeitet und nicht gelöscht werden.

Mit dem Speicher-Problem war für mich die Arbeit eines halben Tages "im Eimer" (ja, ich hatte mehrfach gespeichert!), und dass ich auf die Bilder nicht mehr zugreifen kann ist mehr als ärgerlich.

Kennt jemand die Probleme?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Jens Haase

Comments (1)

photo
1

Please post here one of your corrupted files, so developers can have a look at it.

Also tell us which version of ggb are you using, and your OS

© 2020 International GeoGebra Institute