Keine Eingabe in CAS Feld auf iPad möglich

MRupp shared this problem 8 months ago
New

Auf dem iPad ist es nicht möglich mit einer externen Tastatur in der CAS Ansicht Buchstaben oder Zeichen einzugeben. Liegt das an mir oder funktioniert das allgemein nicht? (Gemeint ist bei der GeoGebra Classic 6 App)

Comments (2)

photo
1

Sorry, we won't be fixing that. Please try the new GeoGebra CAS Calculator app

photo
1

Schade, dass man das nicht verbessert, denn den CAS-Rechner kann ich für meine Aufgabenstellungen nicht verwenden.

Ich brauche CAS vor allem für Analysis mit zwei Variablen. Da entstehen schnell viele und lange Zeilen. Von den Zeilen sehe ich aber nur den Anfang, weil der Rest durch das grosse Graphikfenster (etwa 75 % der Bildfläche), das ich gar nicht brauche, verdeckt ist.

Zudem erscheinen auf meinem iPad mit iPaOS13.4 die Zeilen nummern gar nicht. Oder gibt es etwa gar keine?

© 2020 International GeoGebra Institute