JavaScript: Länge eines Textes (length) funktioniert nicht immer

GeoGebrix shared this question 2 months ago
Needs Answer

Ich habe ein Eingabefeld. Testweise möchte ich im Eingabefeld die Länge des vorher eingegebenen Textes ausgeben.


JavaScript:

  eing = ggbApplet.getValueString("eingabefeldtext");
  ggbApplet.evalCommand('eingabefeldtext="'+testfunktion(eing)+'"');

function testfunktion(text){
  return text.length;
}
Dies liefert komische Ergebnisse. Es werden hintereinander mehere Fehlermeldungen angezeigt:
  • "Überprüfen Sie Ihre Eingabe"
  • "Unausgeglichene Klammersetzung */}"
  • "Überpüfen Sie Ihre Eingabe: Undefinierte Variable int"
  • "Unausgeglichene Klammersetzung eingabefeld ="function length() {/*"


Wenn ich mir mit

alert(text.length);
in der Testfunktion die Länge ausgeben lasse, erhalte ich die Meldung "int length()".


Ich verstehe das alles nicht. Ich muss in einer Funktion an die Länge des Textes, der in Parametern angegeben ist, rankommen... Das kann doch nicht so schwer sein. Ich werkle jetzt seit Stunden daran rum. Bin verzweifelt!


Bitte helft mir!

Micha/GeoGebrix

Comments (1)

photo
1

Dieser Beitrag löst mein Problem:

https://help.geogebra.org/t...

© 2019 International GeoGebra Institute