JavaScript in Geogebra Classic 5: getValueString(String) - zweiter Parameter nicht mehr optional?

vibos shared this question 1 month ago
Answered

Sehr geehrte Damen und Herren,

Als ich heute nach etwas längerer Zeit mal wieder ein paar meiner Geogebra-Applets (die bisher problemlos funktionierten) auf meinem PC in Geogebra Classic 5 starten wollte, habe ich eine unerwartete Fehlermeldung erhalten:


"Can't find method org.geogebra.common.plugin.GgbAPI.getValueString(string). Fehler in Zeile..."


Ich konnte das Problem beheben, indem ich den 2. Parameter von getValueString (für die lokalisierte Sprachwahl) explizit angegeben habe. Beispiel:


früher möglich: s = "" + g.getValueString("sel");

jetzt nötig: s = "" + g.getValueString("sel", true);


Früher war dieser 2. Parameter optional, jetzt scheint er obligatorisch zu sein. Wurde das bewusst geändert? Oder kann das an Windows 10 liegen?


Ich frage deshalb, weil das Problem alle meine Applets betrifft, in denen ich getValueString verwende.


Evtl. interessant: online im Browser funktionieren die Applets weiterhin ohne Fehlermeldung.


Beste Grüße,

Robert Triftshäuser

Comments (3)

photo
1

Thanks, we'll fix that soon!

photo
1

Betrifft das auch dieses Problem?

https://help.geogebra.org/t...

photo
1

Ich meine ja.

Siehe auch hier.

photo
© 2020 International GeoGebra Institute