Ist externe Quelle für json.php vermeidbar?

Andreas Grupp shared this question 3 weeks ago
Needs Answer

Hallo allerseits,


ich habe entsprechend der Anleitung "Offline and Self-Hosted Solution" auf einem Server das GeoGebra Math Apps Bundle lokal installiert. Vorgegebenes Ziel war und ist es keine externen Skripte in den Seiten einzubauen.


Nun wird, obwohl ich denke alles so gemacht wurde wie beschrieben, diese externe Komponente https://www.geogebra.org/ap... aufgerufen.


Mache ich da etwas falsch? Lässt sich das irgendwie vermeiden?


Viele Grüße

Andreas

Comments (1)

photo
1

Ich habe den betreffenden Aufruf für /api/json.php im lokal installierten Paket in den folgenden Dateien gefunden:

  • deployggb.js
  • HTML5/5.0/webSimple/94697C6389DDE58B1ADB1F92FE00880F.cache.js
  • HTML5/5.0/web/761D18B925DC1F02CE213719DCEC60E6.cache.js
  • HTML5/5.0/web3d/85C7B8F2022A3BA8AEF0204FA52AA39F.cache.js

Nachdem ich den dortigen URL, dem ja noch http://www.geogebra.org vorangestellt ist, durch einen leeren String ersetzt habe, war der externe Aufruf weg. Keine Ahnung ob das Seiteneffekte auslöst.

Hat niemand sonst den Bedarf das lokal, ohne Aufruf einer 3rd party wie http://www.geogebra.org, zu installieren und zu betreiben?

Ach ja ... die App selbst wird über filename-Parameter geladen. Es besteht also kein Grund eine externe Webanfrage zu starten.

© 2019 International GeoGebra Institute