Im Prüfungsmodus können keine Einstellungen verändert werden

Michael Keiler shared this problem 2 years ago
New

Liebes GeoGebra-Team,


ich habe festgestellt, dass in der aktuellen Version von GeoGebra (6.0.411) nach Aktivierung des Prüfungsmodus keine Einstellungen mehr gemacht werden können. Zumindest bis zur Version 6.0.392 war dies aber möglich.

Für Prüfungssituationen wäre es aber aus meiner Sicht sehr wichtig, dass wie bisher zumindest die Anzahl der gerundeten Stellen bei den Anzeigen eingestellt werden können (wenn man zB mit sehr kleinen Zahlen arbeitet.


Schöne Grüße

Michael Keiler

Comments (2)

photo
1

Ich habe das gleiche Problem heute bei einer Schularbeit gehabt. Wegen diverser Rechnungen wollte ich die Nachkommastellen verändern. Der Menübutton ''Einstellungen'' im Prüfungsmodus reagierte nicht. Es folgte keine Reaktion. Nur über Umwege schaffte ich diese zu verändern:

Nur über den Menübefehl ''Bearbeiten'' -> ''Einstellungen'' ->Das Zahnradsymbol rechts -> Runden


Es war schon bereits auf 10 Nachkommastellen eingestellt, aber nach diversen Rechungen zeigte das Ergebnis nur zwei! Nach ein paar Änderungen (zuerst auf 15 Nachkommastellen gestellt und dann auf 10 Nachkommastellen) kam das gewünschte Ergebnis raus.


Ich verwende Windows 10 | Geogebra Version 6.0.411


PS.: Jetzt habe ich die neue Version 6.0.414 heruntergeladen und das Problem besteht noch immer. Runden ist nur über diverse Umwege im Prüfungsmodus möglich.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas Paier

photo
1

>Der Menübutton ''Einstellungen'' im Prüfungsmodus reagierte nicht.

Danke, dieses Problem wird mit der nächste Version (6.0.415) behoben.

>Es war schon bereits auf 10 Nachkommastellen eingestellt, aber nach diversen Rechungen zeigte das Ergebnis nur zwei!

Es wäre für uns sehr hilfreich zu wissen, welche Schritte muss man genau machen damit es passiert.

© 2020 International GeoGebra Institute