Ich will mein Geld zurück!!!!!

Peter shared this problem 3 years ago
Not a Problem

Wer auch immer diesen sche*ß programiert hat, gehört geschlagen. Arcsin(1) ist nixht 1.57 sondern 90 aber ok. Wenn ihr nicht Mathe könnt ist das Ok. Ihr stellt ja nur ein Programm zur Verfügung welches in Prüfungen zum einsatzt kommt. Respekt!!!

Comments (2)

photo
1

Hallo Peter,

ich habe einige Rückfragen. Wofür willst du Geld zurück? Das Programm Geogebra ist doch völlig kostenlos. Ich bezweifle also stark, dass du dafür etwas bezahlt hast.

"Arcsin(1) ist nixht 1.57 sondern 90 aber ok"

Da irrst du gleich dreimal. arcsin(1) ist in Wirklichkeit π/2, der von dir angegebene Wert ist nur ein Näherungswert dafür (beides unter der Voraussetzung, dass es sich um einen Winkel im Bogenmaß handelt).

Zum zweiten wird das Wort "nicht" nicht mit x geschrieben.

Zum dritten ist arcsin(1) selbst im Gradmaß nicht 90, sondern 90°.

Deine diesbezüglichen Punktverluste Geogebra anlasten zu wollen ist nicht zielführend. Auch Taschenrechnernutzer müssen situationsbedingt entscheiden, ob sie die Einstellung DEG oder die Einstellung RAD benutzen müssen.

Außerdem muss die Frage, für welche Winkel der Sinus den Wert 1 annimmt, auch ohne Verwendung technischer Hilfsmittel beantwortet werden können, weil dies unabdingbares Grundwissen ist.

© 2022 International GeoGebra Institute