Ich möchte eine 3D-Konstruktion per AirDrop an iPads verteilen

stephanfeicht shared this problem 1 year ago
New

Wie muss ich vorgehen, wenn ich eine 3D-Konstruktion auf mehrere iPads verteilen will, z.B. Im Klassenzimmer.

AirDrop mit der geöffneten Datei von meinem iPad aus ging heute nicht.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Comments (1)

photo
1

Vielen Dank für den Hinweis, dass das Teilen mit Airdrop nicht richtig funktioniert. Ich konnte das Problem reproduzieren und werde es den Entwicklern weitergeben.


In Zwischenzeit würde mir als möglicher Workaround Teilen von Aufgaben noch einfallen, dass man die Datei in der online App http://www.geogebra.org/3d erstellt und diese dann im GeoGebra Profil speichert und den SuS den Sharing Key (siehe Screenshot) gibt. Diese können den Sharing Key dann in der 3D App in der Suche eingeben und finden somit die Datei. Die Freigabe der Datei muss dazu auf "Mit Link geteilt" oder "Öffentlich" eingestellt sein.

© 2021 International GeoGebra Institute