https://www.geogebra.org/ ist schwer zu nutzen

ich shared this question 6 months ago
Needs Answer

Ich nutze Geogebra schon lange (als Desktop App).

Aber hier auf https://www.geogebra.org/ bin ich neu unterwegs und finde es schwer nutzbar.

Was soll https://www.geogebra.org/ sein ? Ein Service, eine Plattform zum User-Austausch, ein Forum, eine Spielwiese ???

Es gibt anscheinend Gruppen, denen man sich anschließen kann - aber nirgendwo sieht man eine Liste vorhandener Gruppen? Man kann eine eigene Gruppe aufmachen - aber dann ist man dort allein oder ?

Das ganze Konzept von https://www.geogebra.org/ ist schlecht / nicht erklärt.

Wo kann ich zum Beispiel Probleme mit der aktuellen Geogebra Version diskutieren/klären??

Ist das hier in der help.geogebra.org Ecke? Wenn ja, warum ist "dies Forum" nicht sichtbar integriert auf https://www.geogebra.org

Auch diese Help Ecke ist komisch. War ist Kategorie German, die ich ausgewählt habe. Welche Tags gibt es schon? ...

Gruß, Martin - Informatiker, der schon viele Seiten gesehen hat

© 2019 International GeoGebra Institute