Hilfe, ich komme nicht mehr in die Hilfe und nicht mehr in mein nichtöffentliches Geogebrabook

Walter Füchte shared this question 3 years ago
Answered

Hallo, kann mir jemand gegen die Panik helfen? Wo ist mein geogebrabook?


Wenn ich mich in windows 10 einlogge, sehe ich meine Materialien, insbesondere mein noch nicht öffentliches geogenbra Book nicht mehr. Vom windows Rechner 10 aus kommt die Meldung:

Verstoß gegen das Netzwerkprotokoll, Fehler in der Datenübertragung, Fehler "beschädigte Inhalte "

Ebenso, wenn ich blog oder Hilfe Aufrufe.

Jetzt sitze ich am iPad und kann das Buch sogar Downloaden, aber nicht mehr bearbeiten.

Vom windowsrechner aus wird nicht einmal mehr mein Logo angezeigt, ich kann also nicht erkennen, ob ich eingeloggt bin.

Version: 5.0.338...java1.7.0...

Comments (6)

photo
1

Zur Zeit 09.03.2017 ca 17:00 MEZ sehe ich Deine Arbeitsblätter mit dem Chrome-Browser wie folgt:


e73a0b90ab0ab1f33a82773a9c1fd39a


Dein nicht öffentliches Buch ist natürlich nicht sichtbar.

Es scheint in den letzten 2 Tagen Probleme auf dem Server gegeben zu haben.

Versuche es erneut und berichte über das Resultat. Auch mit welchem Browser und welchem Betriebssystem Dein Zugriff erfolgreich oder eben nicht erfolgreich war.

photo
1

Danke für die Nachricht: ja, es scheint ein Serverproblem gewesen zu sein.

jetzt eben beim ersten einloggen waren wieder nur Materialien von anderen zu sehen. Auch mein logo erschien nicht.

Link auf Hilfe gab wieder diese Meldung.

2c4a85b31d8bccf0073e143e0938de96

mit Browser zurück kam ich auf die gewohnten Startsicht mit Logo und allen, auch den nicht öffentlichen Materialien.

Auch der Aufruf von Hilfe oder Blog funktionierten wieder wie gewohnt.

Test beim Geogebra-Programm auf meinem Rechner: Handbuch etc. werden wieder angezeigt, das konnte ich während des crash(?) nicht!

Browser: Firefox, Windows 10, McAfee Schutz.

Vom ipad pro (IOS 10.2) mit safari konnte ich während der crash-Zeit mich einloggen, die Materialien ansehen, im blog diese Nachricht versenden, und (zur Beruhigung) das Buch downloaden. Bearbeiten geht aber nicht mit iPad (!?)

Aus Schaden wird man vorsichtig: kann man offline am Buch arbeiten?

photo
1

Zitat: Aus Schaden wird man vorsichtig: kann man offline am Buch arbeiten?


Ich vermute: nein, kann man nicht.

Aber man kann ein Buch als ZIP-Datei, die entpackt im Browser ausführbar ist, herunter laden.

Meines Wissens geht ein Zurückladen von einem Buch allerdings nicht. Aber immerhin man könnte das Buch mit vernünftigem Aufwand rekonstruieren.

Die Arbeitsblätter (da ist ja meist der grösste Aufwand enthalten) lassen sich zB. als ggb Datei herunter laden, lokal bearbeiten und wieder zurückladen.

photo
1

Danke für die Antwort! Hoffentlich gibt es Sicherungskopien von books auf dem Server: ein Arbeitsblatt mit Text, welcher viele in Latex geschriebene Formeln enthielt, ist ziemlich aufwendig, wenn man ihn wiederherstellen muss.

photo
1

Hallo Walter ...


ich vermute dass es ein Cookie Problem ist, denn wenn ich in Chrome ein Inkognito-Tab öffne sehe ich als Admin einige nicht-öffentliche Sachen bei dir. Probiere es mal in einem anderen Browser aus. Wie gesagt in Chrom im Inkognito-App geht es.


Immerhin können eingebettete Apps auch so abgerufen werden.

photo
1

Hallo Birgit

Mein Problem bestand 2 1/2Tage lang und war danach verschwunden, ohne dass ich irgendetwas geändert habe (soweit man so etwas am PC wissen kann)

Für mich ist es gelöst.

Danke für die Mühe

photo
© 2020 International GeoGebra Institute