Haltepunkte im Konstruktionsprotokoll

jberger2 shared this question 1 year ago
Answered

Hallo,


ich habe eine Frage zu den Haltepunkten im Konstruktionsprotokoll (Desktopversion 5.xx). Ich möchte den Aufbau einer Abbildung Schritt-für-Schritt abspielen. Dazu sollen natürlich einige Objekte gemeinsam als ein "Schritt" erscheinen.

Ich habe nun für jeden von mir gewünschten "Schritt" einen Haltepunkt definiert (manchmal nach einem Objekt, manchmal nach mehreren Objekten). Das hat jedoch weder eine Auswirkung auf das automatische Abspielen der Konstruktionsschritte, noch auf das Abspielen über die Vor und Zurück-Buttons über die Navigationsleiste.


Kann mir jemand sagen, wie ich die Haltepunkte nutze bzw. was ich falsch mache? Aus dem Handbuch konnte ich bislang keine Lösung dazu finden.

Comments (2)

photo
1

After defining your breakpoints in the Construction Protocol, remember to select the Show only breakpoints option to activate the selective visualization.

You can find that option by selecting the icon showing a wrench (2nd icon on the Contruction Protocol toolbar)

/VdON0kzrCSUAAAAASUVORK5CYII=

If this still doesn't work, please post your file and explain where do you want to put the breakpoints in your construction.

photo
1

That works pretty well.

Thank you very much for your help!

© 2020 International GeoGebra Institute