Grafikrechner: Lösen von Gleichungen

kretzschmar shared this question 6 months ago
Answered

Hallo,


in Nordrhein-Westfalen muss ein Grafikfähiger Taschenrechner (GTR) Gleichungen lösen können (siehe Anforderungen an die Funktionalität eines GTR). Ich meine mich erinnern zu können, dass der Geogebra Grafikrechner zu Anfang mal einen Löse-Befehl besaß. Dieser ist nun aber nicht mehr aufrufbar (auch nicht nLöse), sodass entweder der Befehl

Schneide(linkeSeite, rechteSeite)

oder die Entsprechung im Grafikfenster gewählt werden muss. EIn symbolisches Lösen wie im CAS ist nicht erforderlich, aber es wäre schön, wenn der Grafikrechner (wieder) einen Löse-Befehl zum numerischen Lösen von Gleichungen erhielte.


Beste Grüße

Fabian

Comments (2)

photo
1

We won't be adding that to Graphing, but you can use the Intersect tool/command for that.


You can also try http://www.geogebra.org/cas

photo
1

Thanks for clarification!

Are there any plans to remove other commands (like Cross)? If we replace Geogebra Classic with Geogebra Graphic Calculator as our replacement for a calculator at school, we must rely on the existance of some commands like ReducedRowEchelonForm.

photo
© 2020 International GeoGebra Institute