Geogebra mit 4K Auflösung / Skalierung mit Windows

Konne shared this question 2 months ago
Answered

Hallo zusammen,

ich bin auf einen Monitor mit 4k Auflösung umgestiegen. Und unter Windows habe ich die Symbole/Schrift auf 150% gestellt (sonst ist vieles wirklich klein). Leider skaliert da Geogebra nicht mit. Man kann zwar die Schrift in Geogebra vergrößern, allerdings werden auch dort nicht alles mitskaliert. z.B. Indizes wie "P_1" da bleibt die 1 klein.


Also wäre toll, wenn ihr euch dem Problem hoher Auflösungen bewusst macht und da ein wenig was einbaut. Wenn man nämlich die Schrift größer stellt, muss man auch jedes Dialogfenster größer ziehen - immer wieder aufs neue!


Viele Grüße

Comments (1)

photo
1

Try one of the newer apps eg GeoGebra Classic 6

© 2021 International GeoGebra Institute