Geogebra Grafikrechner Alternative zum GTR im Abitur ?? (NRW)

Frau_F_Punkt shared this question 6 months ago
Answered

Hallo zusammen,

wie meinem Titel zu entnehmen beschäftige ich mich im Moment mit der Frage, ob es (in Zukunft) möglich ist, die Grafikrechner Variante von Geogebra im Abitur zu verwenden. Über den Einsatz der CAS App in Prüfungen/ im Abitur habe ich hier bereits einige Beiträge gefunden.

Wir an unserer Schule statten in Zukunft die Oberstufe mit Tablets aus und würden so auch gerne eine entsprechende GTR Variante auf dem Tablet benutzen. Leider erfüllt Geogebra nicht die Anforderungen an die Funktionalität eines GTR in der Sek II (z.B. Löse von Gleichungssystemen mit mind. 6 Unbekannte!). Wir möchten wenn es eben geht davon absehen eine CAS- Variante zu verwenden.

Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig platziert ist, aber:

- vll. gibt es hier Leidensgenossen, die sich ebenfalls mit dieser Frage beschäftigt haben und Alternativen benutzen ??

-vll. ist ja in Planung in absehbarer Zeit auch den Grafikrechner entsprechend zu modifizieren ??

Über Antworten und Anregungen wäre ich dankbar.

LG

Comments (1)

photo
1

If you need solving simultaneous equations then you'll need to use GeoGebra CAS Calculator (which has been designed for exactly this purpose!)


If you need any other functionality adding then please email support@geogebra.org

© 2020 International GeoGebra Institute