Geogebra Datei hängt beim Verschieben des Schiebereglers

Patrizia shared this question 7 years ago
Answered

Hallo zusammen


Wir haben an unserer Universität ein Projekt für Schüler und Schülerinnen laufen, was in wenigen Wochen startet.

Für das Projekt wurde ein Geogebra Datei entwickelt, welche auf der linken Seite ein Kartrennen darstellt und auf der rechten Seite die zugehörige Funktion, die die Abhängigkeit der Geschwindigkeit vom zurückgelegten Weg (Kurven, gerade Strecken) darstellt.


Das Problem ist, dass die Datei hängt. Mit der Version 4.0.41 lässt sie sich nur selten öffnen. Mit der Version 5.0 lässt sie sich zwar öffnen, jedoch hängt sie dann beim Verstellen des Schiebereglers. Ein reibungsloser Durchlauf, wie es ja eigentlich bei einem Kartrennen sein soll, ist so gut wie nicht möglich.


Vielleicht hat hier ja einer eine Lösung oder eine Idee, wie wir die Datei zum Laufen bringen können, ohne dass das Kart "springt".

Die aktuelle Dartei habe ich hier mit angehängt.


Vielen Dank im Voraus.


Liebe Grüße Patrizia


https://ggbm.at/559013

Comments (3)

photo
1

Hallo


In meiner Umgebung XP auf einem 8 jährigen PC läuft das Arbeitsblatt ganz ordentlich unter GGB 4.1.183 Java 7.x


Gegen Ende der Kurve springt der Kart zum Anfang der nächsten Strecke. Ich denke, da wird der Kart zum Bug(y) (man kann das genauer beobachten, wenn man die Geschwindigkeit von s auf 0.1 setzt, oder wenn man s manuell verschiebt).


Raymond

photo
1

Ich bekomme es überhaupt nicht auf (auch nicht mit der Kaffee-trinken-gehen - Taktik), es hängt beim GeoGebra-Banner:

OS : Windows 7 64 Bit

Java : 1.7.0

GeoGebra : 4.0.41.0 (Offline-Installation)

photo
1

Hallo,


ja, mit 4.0.* ist es sehr langsam; Markus sagte dass nach 2 Stunden die Datei öfnete.


Mit 4.2 RC soll es in ~15 Sekunden öfnen lassen. Ich hatte keine Probleme mit dem Shieberregler.


@Patrizia: Vielleicht kannst du der Inhalt von Hilfe > Impressum > Systeminfo ins Forum hochladen.


Vielen Dank,

Zbynek

© 2019 International GeoGebra Institute