Geogebra auf dem Mac: Menüleiste funktioniert nicht mehr

Dark.Rider shared this question 7 years ago
Answered

Hallo!


Seit Neustem (ich habe das letzte Security Update für Java im Verdacht) funktioniert in Geogebra4 (aktuelle Version) auf meinen Macs (OSX 10.8.4) die Menüleiste nicht mehr. D.h. egal welchen Menüpunkt ich in der Menüleiste auswähle passiert nichts. Die Shortcuts funktionieren aber weiterhin.

Beispiel: gehe ich im Menü Datei auf Öffnen geschieht gar nichts. Mit Cmd+O gelange ich aber ins Datei-Öffnen-Fenster.


Da für die wichtigsten Funktionen ein Shortcut existiert wäre es halb so wild, jedoch ist das Vergrößern der Schrift über Einstellungen->Schriftgröße nicht mehr möglich.


Gibt es für das Problem Abhilfe?


Danke im Voraus,

Thomas

Comments (2)

photo
1

Hallo Thomas,


Schaue hier

http://www.geogebra.org/for...


und versuche es mit der dort empfohlenen Version:

https://code.google.com/p/g...


Raymond

photo
1

DANKE! Es funktioniert!


Grüße,

Thomas

© 2020 International GeoGebra Institute