GeoGebra 6: Importfunktion (csv) in der Tabellenkalkulation

LKlautzsch shared this question 2 months ago
Answered

Hallo Alle,


ich habe eine Frage bezüglich des Imports von csv Datein innerhalb der Tabellenkalkulation. In GG 5 war es per rechtsklick problemlos möglich eine csv Datei zu wählen und zu importieren. In GG 6 ist diese Option nicht mehr vorhanden. Finde ich diese Funktion woanders oder ist sie einfach nicht mehr integriert?


Ich kann natürlich per Copy & Paste die Daten einpflegen, aber wenn ich große Datensätze habe ist es nicht sehr sinnvoll. Außerdem ist es meiner Meinung nach auch für Schüler*innen umständlicher.


Natürlich kann ich auch GG 5 verwenden, aber eigentlich würde ich gerne die aktuelle Version nutzen. :smile:


Viele Grüße

Comments (1)

photo
1

Sorry, copy and paste is the only way

© 2021 International GeoGebra Institute