Freies Objekt aus vorhandenem Objekt mit Schaltfläche erstellen

sebbes shared this question 10 months ago
Answered

Hallo zusammen,


Ich möchte in einer Geogebra-Datei gerne folgendes bewerkstelligen:

  • Ein Punkt A ist bereits vorhanden und frei verschiebbar.
  • Beim Klick auf eine Schaltfläche soll ein neuer Punkt B mit den aktuellen Koordinaten von A entstehen, aber..

  • .. wenn ich anschließend A verschiebe, soll B seine ursprünglichen Koordinaten behalten.


Ich habe bereits mit Skripting, Listen und Zählparametern mein Glück versucht, aber ohne Erfolg. Wann Immer ich A ändere, aktualisiert sich B (oder alle Hilfsobjekte und -listen, die mit A erzeugt wurden) automatisch auf die neuen Werte von A


Vom Gefühl her fange ich so langsam an zu kompliziert zu denken, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?


Vielen Dank,

Sebastian

Comments (2)

photo
1

Try this in a button:

CopyFreeObject(A)

photo
1

Exactly what I needed, thanks!

© 2021 International GeoGebra Institute