Formeleditor im Fragefeld in GGT implementieren

Frank Schumann shared this question 6 years ago
Answered

Hallo


Ich habe eine Bitte, ist es möglich, dass man unter "Element hinzufügen" beim Element "Frage" im Antwortfeld einen Formeleditor in der Werkzeugleiste implementieren kann.


Danke für eine schnelle Antwort.

Comments (2)

photo
1

Da ist doch ein Symbol fx ... hast du da mal riengeschaut. Die Beschriftung ist etwas irreführend, weil da nur steht "mathematische Symbole einfügen". Aber bei mir ist da eine LaTeX-Editor dahinter versteckt.


Also müsste eher die Übersetzung verändert werden, damit es deutlicher wird.

photo
1

Hallo zusammen,


ich fände es auch großartig, wenn es für die antwortenden Schüler ebenfalls einen Formeleditor gäbe. Wäre das irgendwann denkbar? In GeoGebra Classroom wären dann die Schülerantworten einfach "hübscher" und für Mitschüler leichter verständlich.

Viele Grüße

Doro

© 2022 International GeoGebra Institute