Folgen und Reihen

cahrens shared this question 5 years ago
Answered

Guten Abend!


Ich studiere derzeit im 2. Semester und es wird derzeit das Thema Reihen behandelt. In diesem Zusammenhang sollen wir u. a. untersuchen, ob sie konvergieren oder divergieren.

Zum besseren Verständnis habe ich mir nun GeoGebra heruntergeladen und installiert.


Meine Frage lautet nun:


Wie kann ich Reihen darstellen, um beispielsweise Konvergenzradien zu erkennen bzw. was ist mit GeoGebra in dieser Richtung überhaupt möglich? Ich habe schon ein wenig herumprobiert, herausgefunden wie ich Summenzeichen setzen oder "normale" Funktionen anzeigen lassen kann, jedoch komme ich jetzt nicht mehr weiter.


mfg cahrens

Comments (4)

photo
1

Hallo


Vielleicht wirst Du hier fündig: https://tube.geogebra.org/s...


Raymond

photo
1

Geht so.


Gerne noch mehr Antworten :)


LG

photo
1

Wie kann ich Reihen darstellen[...]
Reihen sind nur "Zahlenfolgen" wenn man jedoch jeder Zahl ihren n-Wert zuordnet bekommt man Punkte.

Und Punkte (insbesondere viele Punkte) kann GGb über den Folge-Befehl darstellen.

    Folge[ ( n , <Ausdruck der Folge, abhängig von n> ), n , <Startwert>, <Endwert> ]

photo
1

Hab vor einiger Zeit ein paar Videos zum Folgen-Befehl in GeoGebra gemacht.


Siehe http://wiki.geogebra.org/de... ganz hinten.

© 2020 International GeoGebra Institute