Fenstergröße und Schriftgröße werden zurückgesetzt

TinWing shared this question 5 years ago
Answered

Hi,


mein Geogebra wurde gerade auf Version 5.0.52.0 aktualisiert (Win 7 64 pro; Java 1.7.0_40-32 bit).


Ich arbeite meist mit Schriftgröße 18 (und für das Menu Schriftgröße 12). Wenn ich ein neues Arbeitsblatt oder auch ältere Geogebradateien öffne, dann wird die Schriftgröße generell wieder auf 12 gesetzt.

→ kleine Texte sind nicht mehr lesbar bzw. ich muss erst wieder die Schriftgröße auf 18 stellen.


Zusätzlich wird die Fenstergröße auf einen festen Wert zurückgestellt, egal ob mein erstelltes Arbeitsblatt kleiner oder größer ist.

→ Die Konstruktion ist unter Umständen nicht mehr komplett sichtbar bzw. es gibt zu viel "freien" Platz bei kleinen Konstruktionen, so dass von man von Hand erst wieder die Größe anpassen muss.


Kann das jemand bestätigen?


Viele Grüße

Martin

Comments (1)

photo
1

Hallo Martin,

ja, das ist leider so ab 5.0.52

Bug-Report erstellt (hier)

Raymond

© 2020 International GeoGebra Institute