Fehler bei BruchText

hera shared this question 9 years ago
Answered

Hi,


kann mir jemand erklären, weshalb in dem folgenden AB der Bruchtext des letzten Koeffizienten (c) falsch dargestellt wird?


cu

hera

https://ggbm.at/564409

Comments (3)

photo
1

Hui ... da hast du aber was zusammengestellt.


Also ... so richtig sehe ich es nicht. Aber ich habe mal probiert und nur den BruchText[abs(c)) betrachtet und da ist er ja richtig dargestellt.


Mir fällt noch der Unterschied auf, dass du beim letzten Bruchtext außenherum "FormelText" verwendest. Allerdings hat es auch keine Besserung gebracht, als ich das gelöscht hatte.


Steckt doch mal einen anderen Bruchtext rein. Immer noch der gleiche Fehler?

photo
1

    "\textstyle{ f(x) = " + (FormelText[Wenn[a < 0, "-" Wenn[abs(a) ≟ 1, "", BruchText[abs(a)]] "x^2", Wenn[a > 0, Wenn[abs(a) ≟ 1, "", BruchText[abs(a)]] "x^2", ""]]]) + " " + (FormelText[Wenn[b < 0, "-" Wenn[abs(b) ≟ 1, "", BruchText[abs(b)]] "x", Wenn[b > 0, "+" Wenn[abs(b) ≟ 1, "", BruchText[abs(b)]] "x", ""]]]) + "" + (FormelText[Wenn[c < 0, "-", Wenn[c > 0, "+", ""]]]) + " " + (FormelText[FormelText[Wenn[c ≠ 0, BruchText[abs(c)], ""]]]) + "}"

photo
1

Hi Birgit,


danke für Deine Mühe. Ich habe die Datei jetzt mit der aktuellen v4.9 geöffnet und da klappts. Daher nehme ich mal an, dass es sich um einen Bug handelt.

© 2022 International GeoGebra Institute