Einstellungen werden nicht übernommen.

mathias.rettich shared this question 4 months ago
Needs Answer

Hallo miteinander,


Ich bin in der 3D Grafik, als Projektionsart hab ich Schrägbild gewählt und wähle eine Ansicht von rechts (x_1-Achse kommt aus dem Bild, x_2- und x_3-Achsen liegen in der Bildebene).


Unter Einstellungen-> 3D Grafik -> Projektion -> Schräg möchte ich Folgendes einstellen:

Winkel = 45

Faktor = 0.71


Während der Eingabe der Einstellungen sieht alles gut aus. Sobald ich aber mit der Maus ins 3D Grafik - Fenster klicke, scheinen sich die Einstellungen wieder zurückgestellt zu haben.

Die 3D Grafik-Ausgabe ist einfach falsch.


Sehe ich mir die Einstellungen nochmal an, stehen zwar die richtigen Werte da, aber die Ausgabe wird erst wieder richtig, wenn ich beispielsweise den Faktor 0.71 mit der Enter-Taste bestätige. Klicke ich dann in das 3D Grafik - Fenster oder schließe ich die Einstellungen, ist die Darstellung wieder falsch.


Hat mir jemand einen Tip, was ich machen kann?


Danke schon mal für's Mitdenken.

Gruß,

Mathias

© 2020 International GeoGebra Institute