Einstellung für ein Ergebenis der arc-Funktionen in Grad?

Petrus3743 shared this question 3 years ago
Needs Answer

Ich glaube mich zu erinnern, es war einmal möglich die hierzu erforderlich Einstellung in "Einstellungen" vorzunehmen.

Gruß Petrus3743

Best Answer
photo

Mysteriös!

Ich habe ggb deinstalliet (inkl. manuell: ApData/Roaming/Geogebra).

Dann neu installiert "GeoGebra-Windows-Installer-5-0-357-0.msi" von hier,

auf meinem System Win10Pro64Bit

.

Bei asing(0.5) in der EingabeZeile -> Fehlermeldung "unkown command asing"

==================================================

.

Etwas später:

.

Auf Deutsch funktioiert es !!

In englisch heisst der Befehl asind()

Eigentlich sollten die fest programmierten Funktionen in allen Sprachen identisch sein.

asind funktioniert in Deutsch wird aber in asing umgewandelt.

Richtig wäre meines Erachtens: in allen Sprachen einheitlich asind() und er sollte in den "Mathematischen Funktionen" aufgeführt sein.

Comments (10)

photo
1

asing() läuft unter 6.0.355 Protable und gibt das Resultat in Grad.

asing() läuft jedoch NICHT unter 5.0.357 Desktop (was ich als bug bezeichnen würde)

photo
1

rami danke!

Schade, sind meine "Erinnerungen" richtig? War früher die Einstellung mit Punktauswahl "arc-Funktion" oder so ähnlich , "in Grad einzeigen..."

photo
1

Ein extrem schlechtes Gedächtnis gehört zu meinen Stärken (statt dessen bin ich stark im "neu erfinden").

Mit andereren Worten: ich weiss es nicht.

photo
1

Habe die "Version 5.0.357.0-3D (Java 1.7.0_40-32bit, 247MB, CAS Initialisierung) 11 May 2017" heute installiert, da fuktioniert dein Eingabe-Tipp asing() prima!

photo
1

Mysteriös!

Ich habe ggb deinstalliet (inkl. manuell: ApData/Roaming/Geogebra).

Dann neu installiert "GeoGebra-Windows-Installer-5-0-357-0.msi" von hier,

auf meinem System Win10Pro64Bit

.

Bei asing(0.5) in der EingabeZeile -> Fehlermeldung "unkown command asing"

==================================================

.

Etwas später:

.

Auf Deutsch funktioiert es !!

In englisch heisst der Befehl asind()

Eigentlich sollten die fest programmierten Funktionen in allen Sprachen identisch sein.

asind funktioniert in Deutsch wird aber in asing umgewandelt.

Richtig wäre meines Erachtens: in allen Sprachen einheitlich asind() und er sollte in den "Mathematischen Funktionen" aufgeführt sein.

photo
1

Wobei man lustigerweise asing() mit german in der deutschen und asind() mit deutsch in der englischen Fassung assoziieren kann ...

photo
photo
1

This works fine for me in English and German:


  1. asind(0.5)


This works fine for me in German (all versions)

  1. asing(0.5)

photo
1

correct. This is also near my description.

But: until now: predefined functions are not language sensitive, for what an exception for asind() ?

"d" for "degree" is more exact than "g" for "Grad", also in german.

photo
1

  1. until now: predefined functions are not language sensitive


Sorry, that's not correct - eg sen(x) in Spanish

photo
1

OK, thanks.

© 2020 International GeoGebra Institute